Einführungs-Tour

Zurück zur Startseite

Private Nutzung
Geschäftliche Nutzung

Du möchtest dich informieren, welche tollen Angebote es in deiner Nähe gibt?

Dann suche einfach auf der Karte deinen Standort und stelle den gewünschten Ausschnitt ein - schon siehst Du alle Snips in deiner Umgebung. Auf deinem Smartphone kannst Du die Karte jederzeit in der unteren Funktionsleiste über den Button mit der Weltkugel einblenden lassen. Bitte erlaube deinem Browser deinen Standort zu ermitteln.

Du hast etwas Neues entdeckt und willst es anderen Nutzern mitteilen?

Dann registriere dich gleich hier kostenlos und Du kannst sofort einen Snip mit deiner Entdeckung veröffentlichen. Mach einfach ein Foto und gib eine kurze Beschreibung ein und schon steht der Snip für 24 Stunden online. Dies garantiert die größtmögliche Aktualität.

Nutze weitere Vorteile!

In deinem persönlichen Profil kannst Du deine eigenen Interessen hinterlegen. So bekommst Du nur die Snips angezeigt, die dich interessieren. Wähle dazu einfach eine oder mehrere Branchen oder Kategorien aus. Unabhängig von deinen gespeicherten Interessen kannst Du über die Suchfunktion aber auch jederzeit in anderen Branchen und Kategorien suchen.

Nutze Sniphunter jederzeit – von deinem PC, deinem Tablet oder Smartphone.

Voraussetzungen

Ein Businessaccount ist gewerblichen Nutzern sowie Organisationen oder Vereinen vorbehalten. Du musst dich hierzu zunächst als Businesspartner registrieren. Wenn Du schon einen privaten Account bei Sniphunter hast, kannst Du diesen in deinem Profil für eine Businesspartnerschaft erweitern. Ansonsten registriere dich bitte neu. Die Registrierung und Nutzung von Sniphunter ist auch für Businesspartner kostenlos.

Nach erfolgreicher Bestätigung Ihrer Registrierung kannst Du sofort loslegen.

Der Mastersnip

Am besten startest Du mit der Erstellung deines Mastersnips. Logge dich in das System ein und rufe dein Profil auf. Du kannst dort sowohl deine persönlichen wie auch geschäftlichen Daten verwalten. Im Bereich "Business" findest Du die Angaben für den Mastersnip deines Unternehmens.

Der Mastersnip ist deine dauerhafte Visitenkarte in Sniphunter. Er ist immer aktiv und sichtbar. Wähle ein aussagekräftiges Bild und beschreibe dein Geschäft mit einem kurzen informativen Text für die Übersichtskachel deines Mastersnips. Ein weiteres Bild sowie einen ausführlichen Text für die Detailansicht kannst Du getrennt hochladen. Die Position, die deinem Mastersnip zugeordnet wird, entspricht immer der unter "Unternehmensdaten" angegebenen Adresse.

Unter "Öffnungszeiten" kannst Du nach Belieben noch Ihre Geschäftszeiten hinterlegen, so dass die Nutzer sofort sehen können, ob dein Geschäft gerade geöffnet ist.

Tagessnips

Wie schon erwähnt, ist der Mastersnip dauerhaft in Sniphunter sichtbar. Du kannst Ihn jederzeit überarbeiten und aktualisieren. Allerdings legt Sniphunter besonderen Wert auf Tagesaktualität. Daher werden Mastersnips erst nach allen tagesaktuellen Snips aufgeführt. Es kann also passieren, dass Nutzer deinen Mastersnip gar nicht zu sehen bekommen, weil zu viele aktuelle Angebote zuvor aufgelistet werden. Daher solltest Du unbedingt auch die Möglichkeit nutzen, jederzeit ganz kurzfristig tagesaktuelle Snips zu veröffentlichen. Das geht ganz einfach und es entstehen dir auch dafür keinerlei Kosten.

Rufe die Seite zur Verwaltung deiner Tagessnips auf. Dazu steht dir dieser Button als Schnellzugriff zur Verfügung:

Ein Tagessnip ist genauso aufgebaut wie der Mastersnip. Der Unterschied liegt darin, dass ein Tagessnipp immer 24 Stunden nach Veröffentlichung online zu sehen ist. Er eignet sich damit besonders gut, um tagesaktuelle Angebote zu bewerben. Für einen Tagessnip kannst Du auch eine abweichende Adresse angeben, falls dieses Angebot nicht an deinem Unternehmenssitz stattfindet.

Natürlich kannst Du deinen Snip auch jederzeit vor Ablauf der 24 Stunden löschen. Bereits abgelaufene Snips werden zwar weiterhin in der Liste deiner Snips aufgeführt. Diese können aber nicht mehr bearbeitet werden. Du kannst aber einen Snip duplizieren und erneut als neuen Snip (identisch oder überarbeitet) veröffentlichen.